Freitag, 16. Oktober 2015

Baby-Countdown

Baby

Mir kommt es noch so unheimlich lange bis Januar vor, weil die bisherigen 6 1/2 Monate so ewig langsam verstrichen sind. Peu à peu sollte aber dann doch das Babyzimmer fertig werden und die restliche Ausstattung zugelegt werden. Die Einrichtung, Kinderwagen, Kleidung und Pflegeutensilien sind vorhanden; fehlen nur noch Kleinigkeiten und eine hübsche Zimmer-Gestaltung. :)
Tolle Gelegenheit, um das Stricken und Nähen zu üben. Ein weißes Mützchen mit passenden Söckchen hat die Schwiegermama bereits gestrickt. Ich selbst habe mich bisher nur an warme Überziehsöckchen gewagt. 
Die uns geschenkte Wickelkommode sah nicht mehr ganz so hübsch aus, weshalb ich sie abgeschliffen und ihr einen neuen, mädchenhaften Look verliehen habe. Für einige Spielzeuge und Deko sticke ich Muster und den Namen unserer Kleinen in Stoff. Der Zimmeranstrich folgt dann in den nächsten Wochen.
Klar, man hätte auch eine neue Kommode oder fertige Strickware kaufen können, aber mit so einer persönlichen Note ist das doch alles sehr viel schöner und vertreibt einem die Wartezeit auf das Kleine. 

Was habt Ihr denn so für Eure kleinen Knutschkugeln Schönes gezaubert? (Ob nun eigenes Baby, Nichte/Neffe oder Geschwister)

Keine Kommentare: