Sonntag, 24. Oktober 2010

Wundervolle Welt der Mode

Aufgepasst alle angehenden Modedesigner, Bastelfans und Interessierte! Ich habe im Büchershop eine tolle Entdeckung gemacht: 


Das empfohlene Alter des Herstellers ist zwar "Ab 8 Jahre" :-D aber ich finde, es kann durchaus auch für Jugendliche und junge Erwachsene ein interessantes Buch sein.
Man merkt zwar an vielen Stellen, dass es eigentlich für kleine träumende Mädchen gedacht ist - gerade beim Blättern der ersten Seiten habe ich gedacht "Ohje, absolut überflüssig und kindisch" - aber je weiter ich geblättert habe, desto toller wurde es.  Ich hatte bei sehr vielen Abbildungen einfach den Drang selbst kreativ zu werden und zu entwerfen. Und DAS ist ja auch der ausschlaggebende Punkt an dem Buch: Man soll selber aktiv werden, wird immer wieder aufgefordert Abbildungen zu vervollständigen, selbst zu zeichnen, zu basteln und zu gestalten. 

Für Ältere ist es wirklich nur dann geeignet, wenn man bereit ist, über paar wenige schwache kindische Seiten hinwegzusehen. Für kleine Mädchen ist es allerdings perfekt. Vielleicht wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk für Eure kleine Schwester oder Cousine?!


Kommentare:

Gucci Taschen hat gesagt…

really cute

Kleine Modepuppe hat gesagt…

Das kommt ja vor Weihnachten gerade richtig. Ich würde es gerne meiner Tochter schenken, die gerade beginnt, sich mit dem Thema Mode zu beschäftigen!!!

Gerade heute hat sie sich wieder im Internet aktuelle Infos zu Kinderpullovern rausgesucht und bestimmt, welche Modelle sie gerne hätte.

francis Laura hat gesagt…

Danke für's verfolgen :)

Ich finde solche Bücher toll.
Woher bekommt man dieses da denn ? :)

Grüße :)

Isabelle hat gesagt…

Einfach oben auf den Link klicken ;) :)