Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween

Viel Spaß an alle Zombies, Hexen und Gespenster, die heute abend feiern gehen! Diejenigen, die nichts vor haben, könnten es sich doch trotzdem etwas gruselig gestalten, mit wenigen  Utensilien und einem netten gruseligen Film - Wie wär's mit Corpse Bride oder Coraline?


Auch ohne Kürbis könnt Ihr noch auf den letzten Drücker ein wenig Halloween-Deko zaubern - Was wirklich jeder im Haushalt hat:

via

Sonntag, 24. Oktober 2010

Wundervolle Welt der Mode

Aufgepasst alle angehenden Modedesigner, Bastelfans und Interessierte! Ich habe im Büchershop eine tolle Entdeckung gemacht: 


Das empfohlene Alter des Herstellers ist zwar "Ab 8 Jahre" :-D aber ich finde, es kann durchaus auch für Jugendliche und junge Erwachsene ein interessantes Buch sein.
Man merkt zwar an vielen Stellen, dass es eigentlich für kleine träumende Mädchen gedacht ist - gerade beim Blättern der ersten Seiten habe ich gedacht "Ohje, absolut überflüssig und kindisch" - aber je weiter ich geblättert habe, desto toller wurde es.  Ich hatte bei sehr vielen Abbildungen einfach den Drang selbst kreativ zu werden und zu entwerfen. Und DAS ist ja auch der ausschlaggebende Punkt an dem Buch: Man soll selber aktiv werden, wird immer wieder aufgefordert Abbildungen zu vervollständigen, selbst zu zeichnen, zu basteln und zu gestalten. 

Für Ältere ist es wirklich nur dann geeignet, wenn man bereit ist, über paar wenige schwache kindische Seiten hinwegzusehen. Für kleine Mädchen ist es allerdings perfekt. Vielleicht wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk für Eure kleine Schwester oder Cousine?!


Freitag, 22. Oktober 2010

I'm a Cyborg

Isibella proudly presents (Tusch, Pauken und Trompeten, tatataaataaaamm...) 
I'm a Cyborg, but that's Okay.


Young-Goon ist der festen Überzeugung, sie sei ein Cyborg  Sie spricht mit Lampen und Getränkeautomaten und trägt immer Batterien mit sich rum, um sich aufladen zu können. 
Schließlich landet sie in der Irrenanstalt, wo sie Il-Sun trifft, der glaubt, er könne Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Da er in der Psychiatrie von Beginn an als Dieb bekannt ist, bittet sie ihn schließlich, ihr das Mitgefühl zu stehlen, damit sie skrupellos all die Ärzte der Klinik umbringen kann, um ihre Oma zu befreien (die ebenfalls in die Psychiatrie gebracht wurde, weil sie sich für eine Maus hält und nur noch Rettich isst). 
Bei dieser "Mission" verlieben sich die Beiden ineinander...

Der Film ist so unheimlich verrückt.. und vor allem süß! - Gute Arbeit, Park Chan-wook!


Ich rate Euch: Ansehen!

Und hier nochmal der Trailer:

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Inspiration


Trotz Urlaub kann ich meine freie Zeit kaum genießen. Draußen nervt das Unwetter und drinnen macht mir der Umzugslärm in unserem Haus zu schaffen. Da macht sich sehr schnell lechte Laune breit. 
Doch wie lange bleibt Platz für miese Stimmung bei diesen inspirierenden Bildern? (-:

Einen wunderschönen Mittwoch Euch allen!